victory! club mythos untersberg - einladung zum wandern im berchtesgadener land

03.05.2020

einladung - wandern rund um den untersberg

vom 10.09. - 12.09.2020

Mythen, Sagen und nun auch ein Meteoriteneinschlag am 6. April 2020 in dieser Gegend hat uns neugierig gemacht. Immer wieder liest man von veränderten Raum-Zeit-Wahrnehmungen und Dimensionstoren im Berchtesgadener Land.

Der Dalai Lama soll den Untersberg als das "Herzchakra Europas" bezeichnet haben ... 

Wir möchten einige besonders schöne, geomantisch auffällige & energetisch spannende Orte aufsuchen und Euch einladen, uns dabei zu begleiten:

Donnerstag, den 10.09.20 : Begrüßungsrunde mit Austausch & Channeling im Seminarhaus Königssee www.seminarhaus-koenigssee.de

Freitag, den 11.09.20: Aufgrund der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade bieten wir Euch 3 mögliche Ausflüge, bzw. Touren an. Gruppe 1 ( Jörg mit Kuthumi ) und Gruppe 2 ( Regina mit Maria ) laufen von Marktschellenberg aus zur Toni-Lenz-Hütte los. Der Aufstieg dauert ca. 3h und beinhaltet 1100 Höhenmeter. Es handelt sich um eine Strecke im hochalpinen Gelände, die Bergerfahrung, gute Ausrüstung, Trittsicherheit, gute Kondition und Schwindelfreiheit vorraussetzt. Nach ca. 4h ( 1250 Hm ) werden wir über den Thomas Eder Steig die Mittagsscharte erreichen, wo es eine Höhle namens "Steinerner Kaser" geben soll, die das Tor zum Untersberg genannt wird. Hier können wir uns einen Augenblick Zeit nehmen und meditieren. An diesem Ort soll die Linie beginnen, an der immer wieder von Zeitanomalien berichtet wird. Es ist auch von einem Zeitportal die Rede, also bitte alle da bleiben. Da wir aufgrund der derzeitigen Situation die Strecke nicht ablaufen können, sind das alles nur Erzählungen ohne Gewähr... Im Anschluß können wir über einen weiteren Steig zum Salzburger Hochthron gehen, dann sind es schon 1450 Höhenmeter Aufstieg, um dann mit der Gondel von dort wieder abzufahren. Somit hält sich der Abstieg in Grenzen. Wir sind insgesamt mind. ohne Pausen ca. 6,5h unterwegs.

Bitte schätzt also Eure Fähigkeiten richtig ein. Natürlich halten wir als Gruppe zusammen, jedoch sollte jeder entsprechende Ausrüstung, Fähigkeiten und Vorraussetzungen mitbringen!

Die Gruppe 2 mit Regina kann je nach Fitness zur Toni-Lenz-Hütte mitlaufen und dann wieder umkehren oder sich spontan für eine andere Wanderung entscheiden.

Die Gruppe 3 ( Sandra mit Lady Nada ) fährt gemütlich mit der Gondel auf den Untersberg, genießt den Blick und läßt die Seele baumeln. ...und nimmt Gruppe 1 in Empfang.

Wir können den Abend bei schönem Wetter auf der großen Holzterrasse unseres Seminarhauses ausklingen lassen. Alle, auch diejeinigen, die nicht dort übernachten, sind eingeladen dazuzukommen! Getränke nach Wunsch bitte selber mitbringen. Für Wasser ist gesorgt.

Samstag, den 12.09.20 : Wir laden Euch nach dem Frühstück ein zu einer Tagestour durch die Almbachklamm ( 3km ) bis zum Quellheiligtum mit der Irlmaier Maria - Ausgangspunkt ist wieder Marktschellenberg - es soll sich um einen der meist besuchtesten Kraftorte der Alpenregion handeln - mehr Info zum Tourenverlauf findet Ihr bspw. unter www.kraftorte.org . Die Quelle liegt wohl etwas verborgen. Hoffentlich finden wir sie.  Auf dem Rückweg kommen wir noch an 2 weiteren interessanten Orten vorbei. U.a. an einem Steinkreis - überall könnt Ihr hier meditieren, channeln, tunen oder einfach nur die Natur genießen.

Aufgrund der derzeitigen Situation ist uns keine weitere Vorbereitung möglich. Wir laufen die Strecke höchstwahrscheinlich auch zum ersten Mal. Betrachtet das Ganze also als experimentell...

Ihr seid herzlich eingeladen einen oder beide Tage mit uns zu verbringen. Um das klar gesagt zu haben: diese Teilnahme ist kostenfrei! 

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Evelyn, Jörg, Nina, Regina & Sandra

mit Lady Nada, Kuthumi, Lady Guinevere, Mutter Maria & Lady Nada

aus Eurem Team Victory! Club


Alle Anmeldungen für die Wanderungen, ob mit oder ohne Übernachtung im Seminarhaus bitte bei Evelyn Hopfengärtner per Mail unter evelynhopfengaertner@web.de oder über WhatsApp 0049-151-44818788!